30. November 2023

Am Freitag, 30. November 2023, haben wir für die Kindergartenkinder eine Theateraufführung organisiert. Passend zum ersten Schnee und zur kommenden Adventszeit besuchte uns Jörg Bohn mit seiner winterlichen Geschichte. Im alten Schulhaussaal wurde alles für die Vorstellung aufgebaut und vorbereitet. «Bruno schneit», die abenteuerliche Geschichte aus dem Kleiderschrank, wurde für uns aufgeführt.

Hasenkind Fritz muss als Hausaufgabe ein Abenteuer im Schnee beschreiben. Weil er aber noch nie einen richtigen Schneewinter erlebt hat, kommt ihm – wie könnte es anders sein – Bruno zu Hilfe. Dank seinem Ideenreichtum und seinen Erinnerungen an eigene abenteuerliche Wintererlebnisse gelingt es ihm, den Winter für Fritz herbeizuzaubern, mit allem, was dazu gehört.

Eine wunderbare Geschichte, welche die Kinder wie auch uns Lehrpersonen verzaubert hat und staunen liess.

Lehrpersonen Kindergarten