Schule Niederwil

14. November 2023

Schulpost

Mit der Namensänderung anfangs 2023 auf «Schulpost» – der Wunschname unserer Schülerinnen und Schüler – haben wir den ersten Schritt für eine neue Version des Mitteilungsblatt der Primarschule Niederwil gemacht. In diesem Schuljahr werden nun auch inhaltliche und redaktionelle Veränderungen vorgenommen.

Wir, die Schulleitung, Schulverwaltung und Lehrpersonen, gleisen die Schulpost mit den Schülerinnen und Schülern neu auf. Es gibt nun eine Schreibwerksatt «Schulpost», für welche sich kreative und schreibfreudige Kinder melden und intensiv an der Gestaltung der «Schulpost» partizipieren können. Damit wir genügend Zeit für die Umsetzung haben, wird es künftig eine Printausgabe jährlich geben. Diese erscheint jeweils im Juni.

Die Bilder sind aus der Schreibwerkstatt November, mit Kindern aus der 1/2a, 3/4a und 5/6a.

Wir bekommen auch Geschriebenes unter dem Jahr. Hier ein Gedicht von zwei Schülerinnen.

Der Frühling

Der Frühling lacht vor Freud und Glück
Bringt die Sonne wieder zurück
Diese lässt die Flocken schmelzen
Während Maiglöckchen sich aus Mantel wälzen
Kinder lachen und haben Spass
Bunte Eier warten im Gras
Selbst Vögel hört man wieder erklingen
Der Frühling kommt mit all den schönen Dingen!

Von Nuria und Alena

Primarschule

Niederwil AG
Schulweg 5
5524 Niederwil

T 056 622 56 01
schulverwaltung@schule-niederwil.ch

Montag - Dienstag, 08.00 bis 11.30 Uhr

Dienstag, 14.00 bis 17.00 Uhr

Donnerstag - Freitag, 08.00 bis 11.30 Uhr

Während den Schulferien ist die Schulverwaltung nur sporadisch geöffnet. Termine können vereinbart werden.

PH Zug