13. Dezember 2023

Adventsfenster im Kindergarten

Auch in diesem Jahr durfte der Kindergarten wieder ein Adventsfenster gestalten und am 13. Dezember eröffnen!

Die Kinder des Kindergartens haben Schneemänner, kleine Igel, Tannenbäume, leuchtende Häuser und Weihnachtssterne gebastelt, zusammen mit den SchülerInnen der 5. und 6. Klasse haben sie grosse Schneesterne zurechtgeschnitten und mit einigen SchülerInnen der Oberstufe haben sie auch feine Guezli für die Eröffnung des Adventsfensters ausgestochen und gebacken.

Am Abend des 13. Dezembers standen Tische mit Lebkuchen und Zopf der Eltern bereit, über dem Feuer köchelte ein feiner Glühwein und das Fenster wurde mit Licht ausgestrahlt. Die stolzen Kindergartenkinder sangen zu Beginn einige Weihnachtslieder und danach wurde gegessen und getrunken. Die Stimmung war wunderschön und wir, vom Kindergarten, bedanken uns für die zahlreichen Besucher und die vielen mitgebrachten Kuchen!