Schule Niederwil

 

Osterarbeiten 2021

Ostern Primar
Datum
02. April 2021

OSTERARBEITEN

Die 1. Klässler gestalteten im Textilen Werken bunte Ostereier. Zuerst galt es, die Vorlage exakt auszuschneiden. Im Anschluss wurde jedes Teilstück auf ein farbiges Papier übertragen und mit Leimstift auf der Grundform befestigt. Ziel war es, aus Garn Knoten herzustellen. Die erforderliche Garnlänge abzuschneiden, einen Knoten zu bilden und diesen auf dem Ei passend zu platzieren, braucht Geduld und viel Fingerspitzengefühl! Die Kinder waren eifrig am Werk, da mit dieser Punkteverzierung jedes Ei individuell ausgeschmückt werden konnte. Zum Schluss wurde aus Tüllband noch eine Masche geformt und mit der Aufhängeschnur verknüpft. Es blieb noch etwas Zeit, die Vielfalt der entstandenen Arbeiten im Schulzimmer zu bestaunen. Stolz packten die Kinder ihr Ei vor dem Osterwochenende ein, zur Belohnung oder als kleine Überraschung durfte jedes Kind noch zwei Schoggieili mitnehmen.

 

Manuela Steiger / Textiles Werken Primarschule

Logo

Primarschule

Niederwil AG
Schulweg 5
5524 Niederwil

T 056 622 56 01
schulverwaltung@schule-niederwil.ch

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 08.00 bis 11.30 Uhr

Dienstag, 14.00 bis 17.00 Uhr

 

PH Zug