Schule Niederwil

Der Elternrat der Schule Niederwil sieht sich als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und fördert deren konstruktive Zusammenarbeit. Der Elternrat (ER) behandelt Anliegen und Themen, welche alle Eltern interessieren und vertritt diese gegenüber der Schule. Gleichzeitig wirkt er an Projekten mit, die Schüler und Schule gleichermassen betreffen. Durch aktive Mithilfe an diversen schulischen Anlässen (Heimattag, Räbeliechtli, Besuchstage, etc.) entlastet und unterstützt er die Lehrerschaft.

Durch eine politische und konfessionelle Neutralität gewährt der ER ein objektives Handeln und stellt das Wohl der Schüler und Schülerinnen aller Schulstufen in den Mittelpunkt.

Im Regelfall stellt der ER für jede Klasse in jeder Schulstufe einen Vertreter auf, der als direkter Ansprechpartner für die Eltern und auch die Lehrperson fungiert. Bei individuellen Problemen sollte aber immer der persönliche Kontakt zwischen Lehrperson und Eltern im Vordergrund stehen.

Der ER befasst sich nicht mit den Inhalten des Schulunterrichts und dessen Überwachung, die Aufgaben des ER überschneiden sich nicht mit Aufgaben, die in die Zuständigkeit des Gemeinderates und/oder der Schulleitung fallen. Ausserdem liegt es nicht in der Kompetenz des ER, sich bei individuellen und persönlichen Schulproblemen einzelner Schüler einzuschalten.

Informationen zum Elternrat finden Sie unter: www.schule-niederwil.ch / Organisation / Elternrat.

Primarschule

Niederwil AG
Schulweg 5
5524 Niederwil

T 056 622 56 01
schulverwaltung@schule-niederwil.ch

Montag - Dienstag, 08.00 bis 11.30 Uhr

Dienstag, 14.00 bis 17.00 Uhr

Donnerstag - Freitag, 08.00 bis 11.30 Uhr

Während den Schulferien ist die Schulverwaltung nur sporadisch geöffnet. Termine können vereinbart werden.

PH Zug